Meine Beratung
MEHR ZEIT. MEHR WUNSCHKUNDEN. MEHR SORGENFREIER UMSATZ.
MEHR ZEIT.
MEHR WUNSCHKUNDEN. MEHR SORGENFREIER UMSATZ.
   
Mehr Zeit für dein Kerngeschäft
Durch modernstes digitales Marketing und Vertrieb automatisieren und digitalisieren wir zeitraubende Unternehmensprozesse, damit du wieder mehr Fokus und Zeit für deine wertvolle Kerntätigkeit hast.
  
Generierung von mehr Wunschkunden
Durch die individuell auf deine Zielgruppe angepasste Content-Marketing-Strategie, generieren wir für dein geschärftes Angebot neue, qualifizierte Kundenkontakte.
  
Mehr sorgenfreier Umsatz
Eine größere Reichweite, mehr automatisierte Kundenanfragen und ein skalierbares Wachstum führen zu mehr Umsatz mit weniger Sorgen und Kopfzerbrechen.
  
"Deine Chance für mehr Wunschkunden, sorgenfreierem Umsatz und ein skalierbares Wachstum für mehr Zeit: eine digitale Unternehmensentwicklung durch modernstes digitales Marketing & Vertrieb"
Die 4 Bereiche, die für deine Neukundengewinnung entscheidend sind
Nur durch die richtige Kombination und Verknüpfung dieser Bereiche kannst du dir einen  "unfairen Vorteil" gegenüber deinem Wettbewerb verschaffen
Botschaft
Markt und Zielgruppe
Kanäle
System
   
Meine Beratungsleistung basiert auf folgenden 9 Schritten: 
   
Analyse und Zielsetzung. Zu Beginn sollte deine aktuelle Situation und deine gewünschte Situation analysiert und festgehalten werden. Wir werden gemeinsam dein Geschäftsmodell durchleuchten und dabei die Stärken und Schwächen festhalten, verborgenes Verbesserungspotenzial aufdecken und attraktive Ziele ableiten.

Schritt 1 - ANALYSE UND ZIELSETZUNG

Zu Beginn werden wir gemeinsam deine aktuelle Situation und deine gewünschte Situation analysieren. Wir werden gemeinsam dein Geschäftsmodell durchleuchten und dabei die Stärken und Schwächen festhalten, verborgenes Verbesserungspotenzial aufdecken und attraktive Ziele ableiten.
Im zweiten Schritt  werden wir die Grundlagen für ein erfolgreiches digitales Marketing und Vertrieb gelegt. Hier geht es um deine konkrete Positionierung und die damit verbundene Festlegung bzw. Schärfung deiner Nische und deines Angebots mit den Ergebnissen für deine Kunden. Das Ziel ist eine klare Marktbotschaft.

Schritt 2 - POSITIONIERUNG

Wir setzen nun die Grundlagen für ein erfolgreiches digitales Marketing und Vertrieb. Hier geht es um deine konkrete Positionierung und die damit verbundene klare Identifizierung bzw. Schärfung deiner Nische bzw. Zielgruppe und deines Angebots. Dabei wollen wir die Interessen, Bedürfnisse, Wünsche, Lebensstile, Verhaltensweisen und Werte deiner Kunden noch besser kennenlernen, um dein Angebot noch besser auf sie abzustimmen zu können. Das zusammen ergibt eine klare Marktbotschaft, die das Ziel verfolgt dein Marketing günstig, effizient und wirksam zu machen.
Menschen kaufen bei Menschen und dafür benötigt es Vertrauen. Deine potenziellen Kunden wollen die Gewissheit und Sicherheit haben, dass deine Inhalte wertvoll sind, einen (großen) Mehrwert und Nutzen liefern und ihre Probleme lösen. Zudem wollen sie dich als Person und die Art und Weise deiner Leistungserbringung kennenlernen, bevor sie eine größere Investition tätigen. Aus diesem Grund ist eine Produktleiter sehr wichtig. Führe deine Kunden langsam mit kostenlosem Mehrwert, über mittelpreisige Produkte mit größerem Mehrwert zu deinen hochpreisigsten Angebote mit größtem Mehrwert heran.

Schritt 3 - ERSTELLUNG VON CONTENT MIT MEHRWERT

Menschen kaufen bei Menschen und dafür benötigt es Vertrauen. Deine potenziellen Kunden machen sich erst ein Bild von dir und deinem Angebot bevor sie  eine größere Investition tätigen. Aus diesem Grund ist Content mit Mehrwert sehr wichtig. Damit hilfst du deinen potenziellen Kunden ein Thema zu durchdringen und eine Lösung für ihr Problem zu finden. Hier kannst du zeigen, dass du dich in deinem Fachgebiet auskennst und auch die Bedürfnisse der Kunden verstehst. Je nützlicher der Content ist, desto überzeugender ist das Ergebnis für den potenziellen Kunden. So gewinnst du nach und nach das Vertrauen deiner Zielgruppe. Gemeinsam werden wir uns überlegen welchen Content du deinen Kunden anbieten kannst und entwickeln gemeinsam Content, der auf die Herausforderungen, Problemen und Wünsche deiner Zielgruppe ausgerichtet ist. Dadurch baust du eine Beziehung zu deinen Interessenten auf, schaffst Vertrauen, lieferst Mehrwert und gibst deiner Zielgruppe einen Einblick wer du bist und was du zu bieten hast (z.B. Whitepaper (PDF), Blogartikel, Ebook, Audiodateien, Podcast, Social Media Posts, Webinar, Video, Onlinekurs, Coaching, Seminar, Workshop, Schulungen, etc.). 
Eine Webseite kann und sollte viel mehr als nur eine digitale Visitenkarte sein, bei der das Design wichtiger als das Marketing ist, ein Bauchladen der zahlreiche Produkte und Dienstleistungen anpreist und nur davon spricht wie toll das eigene Unternehmen ist. Das führt nur dazu, dass der potentielle Kunde nach dem Besuch verwirrter ist und nicht geholfen ist. Deine neue schlanke Webseite stellt den Kunden in den Mittelpunkt und ist auf seine Herausforderungen und Probleme sowie auf seine Wünsche und Ziele ausgerichtet. Sie schafft Vertrauen, Ergebnisse und hat eine Aktion als Ziel. Sie leitet den ersten Schritt für eine langfristige Zusammenarbeit ein.

Schritt 4 - ERRICHTUNG EINER ZIELORIENTIERTEN ONLINEPRÄSENZ

Deine Onlinepräsenz sollte mehr als nur deine Webseite sein, die nur eine digitale Visitenkarte darstellt, bei der das Design wichtiger als das Ergebnis ist, ein Bauchladen der zahlreiche Produkte und Dienstleistungen anpreist und nur davon spricht wie toll das eigene Unternehmen ist. Bei deiner Onlinepräsenz ist deine schlanke, auf das wesentliche reduzierte Webseite der Startpunkt einer Folge von Internetseiten, die einer klaren Logik folgen. Das Ziel, sie sollte nicht nur Aufmerksamkeit erzeugen, sondern den Besucher auch zu einer Handlung bewegen, bspw. dazu, ein Whitepaper herunterzuladen oder sich zu einem Webinar anzumelden. Dadurch gibt er sich als Interessent zu erkennen und wird zu einem "Lead".
Durch einen systematischen Qualifizierungsprozess werden die unqualifizierten von den qualifizierten Interessenten getrennt. Wir entwickeln eine  Art Sortiermaschine für dein Unternehmen, um dir wertvolle Zeit zu sparen, indem du dir nur noch Zeit für potenzielle Kunden nehmen brauchst, die auch wirkliches Interesse an deinem Angebot haben. Dafür entwickeln wir gemeinsam Mehrwerte, die Teilprobleme deiner Zielgruppe lösen, Vertrauen aufbauen und deiner Zielgruppe einen Einblick geben was du zu bieten hast. Es ist eine Folge von Internetseiten, die einer klaren Logik folgen. Dies hat zur Folge, dass du nur noch begeisterte Menschen am Telefon hast, da die Uninteressierten durch den Prozess wegfallen.

Schritt 5 - SOCIAL SELLING - KONTAKTANBAHNUNG ÜBER SOCIAL MEDIA

Social Selling gilt als neue Wunderwaffe in der Kundengewinnung. Das hat einen guten Grund: ca. 90% aller aller Interessenten recherchieren online, um sich über Lösungen und Anbieter zu informieren. Da liegt es nahe, dass Anbieter dort aktiv werden, wo sich die Zielgruppe aufhält: auf XING, LinkedIn oder Facebook. Jedoch nicht mit vordergründigen Verkaufsphrasen, sondern mit Inhalten, die zum konkreten Bedarf passen und potenzielle Kunden bei ihrer Entscheidungsfindung unterstützen. Wir nutzen soziale Medien, um potenzielle Kunden zu identifizieren und mit ihnen in Kontakt zu treten. Ziel ist, mehr über deren konkreten Bedarf zu erfahren und eine Beziehung aufzubauen. Als Mittel wird dabei unser erstellter Content mit Mehrwert eingesetzt, der dem Interessenten hilft, eine Kaufentscheidung zu treffen.
Durch einen systematischen Qualifizierungsprozess werden die unqualifizierten von den qualifizierten Interessenten getrennt. Wir entwickeln eine  Art Sortiermaschine für dein Unternehmen, um dir wertvolle Zeit zu sparen, indem du dir nur noch Zeit für potenzielle Kunden nehmen brauchst, die auch wirkliches Interesse an deinem Angebot haben. Dafür entwickeln wir gemeinsam Mehrwerte, die Teilprobleme deiner Zielgruppe lösen, Vertrauen aufbauen und deiner Zielgruppe einen Einblick geben was du zu bieten hast. Es ist eine Folge von Internetseiten, die einer klaren Logik folgen. Dies hat zur Folge, dass du nur noch begeisterte Menschen am Telefon hast, da die Uninteressierten durch den Prozess wegfallen.

Schritt 6 - SYSTEMATISCHE QUALIFIZIERUNG - VOM INTERESSENT ZUM KUNDEN

Durch einen systematischen Qualifizierungstrichterprozess werden die unqualifizierten von den qualifizierten Interessenten (Leads) getrennt. Wir entwickeln eine Art Sortiermaschine für dein Unternehmen, um dir wertvolle Zeit zu sparen, indem du dir nur noch Zeit für potenzielle Kunden nehmen brauchst, die auch wirkliches Interesse an deinem Angebot haben und vorinformiert über den Ablauf, die Struktur und den Mehrwert, den du zu bieten hast, sind. Für die Optimierung der Kundenkonvertierung entwickeln wir zudem gemeinsam einen individuell auf dich und dein Geschäftsmodell abgestimmten Leitfaden, der es dir enorm erleichtern wird Interessenten in Kunden umzuwandeln. Das erzeugt mehr Freude in den Gesprächen und führt zu einer höheren Abschlussquote mit besseren Ergebnissen.
Ein CRM-System (Customer Relationship Management) speichert alle relevanten Daten zu deinen Interessenten und Kunden und ist das Gehirn deines Unternehmens. Aus diesen ganzen Daten entsteht über die Zeit ein klares Bild von jedem Interessenten und Kunden. Dadurch kannst du Prozesse aufbauen, die den Interessenten oder Kunden in seiner speziellen Situation helfen und zum nächsten Schritt bewegen. Dies führt dazu, dass dein Marketing eine größere Feuerkraft als ein 20-Personen-Marketing-Team hat.

Schritt 7 - CUSTOMER RELATIONSHIP MANAGEMENT

Ein CRM-System (Customer Relationship Management) speichert alle relevanten Handlungen und Verhaltensweisen deiner Interessenten und Kunden und ist das Gehirn deines Unternehmens. Aus diesen Informationen entsteht über die Zeit ein klares Bild von jedem Interessenten und Kunden. Dadurch entwickelst du ein noch besseres Verständnis was ihn antreibt, worin sein Bedürfnis besteht und welche Inhalte ihm nutzen. Das hilft dir dabei deine Prozesse weiter zu optimieren, um dem Interessenten oder Kunden in seiner speziellen Situation noch effektiver weiterhelfen zu können und zum nächsten Schritt zu bewegen. Dies führt dazu, dass dein Marketing eine enorm große Feuerkraft entfachen kann.
Ein CRM-System (Customer Relationship Management) speichert alle relevanten Daten zu deinen Interessenten und Kunden und ist das Gehirn deines Unternehmens. Aus diesen ganzen Daten entsteht über die Zeit ein klares Bild von jedem Interessenten und Kunden. Dadurch kannst du Prozesse aufbauen, die den Interessenten oder Kunden in seiner speziellen Situation helfen und zum nächsten Schritt bewegen. Dies führt dazu, dass dein Marketing eine größere Feuerkraft als ein 20-Personen-Marketing-Team hat.

Schritt 8 - SKALIERUNG UND AUTOMATION 

Sobald das Gerüst steht geht es um Skalierung und Automation. Dadurch lassen sich große Teile des Prozesses automatisieren, sodass du für weiteres Wachstum bereit bist. Gerade dieser Schritt wird in kurzer Zeit notwendig und viele scheitern an der Wachstumsphase. Die Automation von Geschäftsprozessen ist eine der größten unternehmerischen Chancen des 21. Jahrhunderts. Durch die Verknüpfung modernster Softwaretools kannst du deine Marketing- und Administrationsprozesse auf ein absolutes Minimum reduzieren und dich dadurch auf deine wesentliche Kerntätigkeit konzentrieren. 
Ein CRM-System (Customer Relationship Management) speichert alle relevanten Daten zu deinen Interessenten und Kunden und ist das Gehirn deines Unternehmens. Aus diesen ganzen Daten entsteht über die Zeit ein klares Bild von jedem Interessenten und Kunden. Dadurch kannst du Prozesse aufbauen, die den Interessenten oder Kunden in seiner speziellen Situation helfen und zum nächsten Schritt bewegen. Dies führt dazu, dass dein Marketing eine größere Feuerkraft als ein 20-Personen-Marketing-Team hat.

Schritt 9 - EXPONENTIELLES WACHSTUM DURCH SOCIAL MEDIA

Social Media ist sexy, jedoch erzielen nur wenige Menschen wirklich gute Ergebnisse damit. In diesem Schritt zeige ich dir, wie du Werbung bei Social Media nutzen kannst, die auch wirklich Ergebnisse liefert und sogar zu exponentiellem Wachstum führen kann. Ich helfe dir bei der richtigen Auswahl der Onlinekanäle und bei der Erstellung und Schaltung von Social-Media-Werbeanzeigen, denn diese sind elementar für deinen Erfolg, sind beide aber abhängig von deinem Geschäftsmodell und deiner Zielgruppe.
"Deine Chance für mehr Wunschkunden, sorgenfreierem Umsatz und ein skalierbares Wachstum für mehr Zeit: eine digitale Unternehmensentwicklung durch modernstes digitales Marketing & Vertrieb"
Die 4 Bereiche, die für deine Neukundengewinnung entscheidend sind
Nur durch die richtige Kombination und Verknüpfung dieser Bereiche kannst du dir einen  "unfairen Vorteil" gegenüber deinem Wettbewerb verschaffen
Botschaft
Markt und Zielgruppe
Kanäle
System
Hast du Interesse an einer Beratung?
Dann schaue dir bitte erst das Videotutorial an. Dort zeige ich dir worauf es bei erfolgreichem digitalen Marketing und Vertrieb im Detail ankommt, gebe dir konkrete Tipps für deine Unternehmensentwicklung und erkläre dir wie ich dich dabei unterstützen kann!
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Dies ist KEIN "Schnell und hektisch reich werden" - Programm bzw. Strategie. Ich glaube an harte Arbeit, Mehrwerte schaffen und anderen Menschen helfen und Probleme lösen. Und genau dafür sind meine Programme und Strategien konzipiert. Wie auch per Gesetz festgelegt, darf und kann ich keine Garantien für deine eigenen Fähigkeiten geben, Ergebnisse zu erzielen oder mit meinen Ideen, Informationen, Programmen oder Strategien Geld zu verdienen. Ich kenne dich nicht und deine Ergebnisse im Leben liegen ganz bei dir. Einverstanden? Ich unterstütze dich so gut es mir möglich ist, indem ich dir meine besten Strategien gebe, um dich schneller voranzubringen. Nichts auf dieser Seite oder auf einer meiner anderen Webseiten oder E-Mails ist jedoch ein Versprechen oder eine Garantie für zukünftige Einnahmen. Alle finanzielle Zahlen, auf die hier oder auf einer meiner Webseiten oder E-Mails verwiesen wird, sind lediglich Schätzungen, Prognosen oder vergangene Ergebnisse und sollten nicht als exakte, aktuelle oder als Versprechen potenzieller Einnahmen betrachtet werden - alle Zahlen dienen nur der Veranschaulichung.
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